Sonntag, 18. Juni 2006
Eintrag zur Lehrverantstaltung vom 16. Juni
Heute war es so weit- zwei Gruppen waren aufgefordert die Ergebnisse ihrer "Forschung" über Centra 75 zu präsentieren. Da diese Präsenatation in die Gesamtnote einfließt war auch eine gewisse Anspannung vorhanden (da ich auch selbst präsentieren musste spreche ich aus Erfahrung). Die erste Präsentation handelte von Teamräumen - die Präsentation war sehr ansprechend- auch wenn ich in Gedanken schon teilweise bei meiner eigenen Präsentation war, konnte ich einige neue Informationen zu den vorgestellten Tools aufnehmen.

In der Folge waren dann Lars und ich mit unserer Präsentation an der Reihe. Im großen und ganzen lief alles ganz gut über die Bühne- auch wenn wir zwischenzeitlich mit gewissen technischen Problemen zu kämpfen hatten. Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass die Situation bei einer Online Präsentation nach wie vor ungewohnt ist. Mir persönlich fehlt immer das direkte Feedback das ich durch einen Blick ins Publikum erhalten kann. Aber ansonsten würde ich sagen, dass mir die in den vorangegangenen Veranstaltungen durchgeführten Schulungen doch einiges gebracht haben. Bezüglich der Software hat sich eine gewisse Vertrautheit eingestellt- was aber noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass ich zumindetst theoretisch weiß worauf es bei einer Präsentation über das Internet ankommt- dieses Wissen auch immer in die Praxis umsetzten zu können ist höchstwahrscheinlich eine Frage der Übung. Daher- dranbleiben!

... comment